+49 911 / 88 29 82 info@susannebohn.com

Im Gespräch mit Susanne Bohn erläutert Bernd Preuschoff, warum es bei digitalen Transformations-Projekten natürlicherweise immer zu Widerständen kommt und was man unter einem „Digital Mindset“ verstehen kann.

Aus seiner langjährigen Erfahrung mit der Einführung von Multichannel-Services und E-Commerce Business-Strategien gibt er wertvolle Hinweise, wie die wichtigsten Stakeholder gut ins Boot geholt werden können und welche Kompetenzen ProjektmanagerInnen benötigen, um ihre digitalen Transformationsziele im Team mit allen Beteiligten erreichen zu können.

Zur Person Bernd Preuschoff:
Bernd Preuschoff blickt auf über 30 Jahre Erfahrung als Tanzsportler und Trainer zurück, aber ist auch seit mehr als 20 Jahren erfolgreich als Führungskraft im Digital-Bereich aktiv und wurde in dieser Zeit mehrfach auf den Bühnen Deutschlands mit Preisen für die erfolgreiche Arbeit seiner Teams ausgezeichnet. In seiner letzten Aufgabe war er Chief Digital Officer der uvex group und leitete zusätzlich als CEO die uvex Direct-2-Consumer group (UD2C), den vierten Teilkonzern von uvex, der alle digitalen Direct-2-Consumer-bezogenen Geschäftsaktivitäten der Gruppe verantwortet.